Deutsch English

Ichthyosaurus Schädel

Ichthyosaurus Schädel

3.195,00 EUR

exkl. MwSt.

Art.Nr.: ISHZ 1

Diese Platte mit dem Schädel und weiteren Knochen von Ichthyosaurus stammt aus dem unteren Jura (Lias epsilon) von Holzmaden. Das Alter dieses Fossils beläuft sich auf etwa 180 Millionen Jahre.

Der Stein ist ungebrochen und misst etwa 60 x 40 x 2 cm. Er enthält den Schädel mit vielen Zähnen. Zudem sind die Unterkiefer, der Scleralring der Augenpartie, einige Wirbel und Rippen, Schulterknochen, ein paar Phalangen sowie weitere Knochen überliefert.

Die Platte ist recht dünn, dadurch sehr leicht leicht und kann problemlos verschickt werden. Sie wurde rückseitig mit Epoxidharz stabilisiert.

Das Stück ist spitze erhalten und hervorragend präpariert - nichts wurde geklebt, ergänzt oder sonstwie manipuliert - ein ehrliches Exponat und eine Bereicherung für jede wissenschaftliche oder private Sammlung.
Ichthyosaurus SchädelIchthyosaurus SchädelIchthyosaurus SchädelIchthyosaurus SchädelIchthyosaurus SchädelIchthyosaurus SchädelIchthyosaurus SchädelIchthyosaurus SchädelIchthyosaurus SchädelIchthyosaurus SchädelIchthyosaurus SchädelIchthyosaurus SchädelIchthyosaurus SchädelIchthyosaurus SchädelIchthyosaurus SchädelIchthyosaurus SchädelIchthyosaurus SchädelIchthyosaurus SchädelIchthyosaurus Schädel