Microlerpeton

Microlerpeton
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
AUSVERKAUFT



  • Details
  • Mehr Bilder

Produktbeschreibung

Dieser kleine Kiemen-Saurier Microlerpeton stammt aus dem Perm von Odernheim/Pfalz (Odernheimer Kalkbank).

Das Tier misst etwa 18 cm und ist somit ein ausgewachsenes Individuum.dieser Spezies. Die originale Matrix misst etwa 24 x 13 x 2,5 cm. Sie war mehrfach gebrochen und wurde verklebt. Ansonsten wurden keinerlei Manipulationen an dem Fossil vorgenommen. Es ist leicht gelackt (das kann auf Wuinsch leicht mittels Aceton entfernt werden), es wurde nichts dazu"gepinselt" wie es leider oftmals gemacht wird. Alle Knochen die man sieht sind auch Originale. Alle vier Beine sind vorhanden und es ist sogar ein leichter Hautschatten als Körperumriss überliefert. Recht schön erhalten ist der Schädel.

In diesen Schichten darf schon seit langer Zeit nicht mehr gegraben werden, das Fossil stammt aus einer alten Sammlung.

VERKAUFT 

Microlerpeton
Microlerpeton
Microlerpeton
Microlerpeton
Microlerpeton
Microlerpeton
Microlerpeton