Ichthyosaurus Paddel und mehr

Ichthyosaurus Paddel und mehr
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
1.849,00 EUR



  • Details
  • Mehr Bilder

Produktbeschreibung

Diese Platte mit Knochen von Ichthyosaurus stammt aus dem Unterjura (Lias epsilon - Posidonienschiefer) von Holzmaden.

Der Stein enthält ein komplettes und schön artikuliertes Vorderpaddel, den Schulterbereich mit Humerus, diverse Wirbel und Rippen.

Die Platte war gebrochen und wurde verklebt. Sie enthält auf kleinem Raum viele interessante Fossilien. Der Stein misst etwa 30 x 24 x 2,5 cm.

Spitze erhaltene Knochen und mit moderner Sandstrahltechnik präpariert!

Holzmaden zählt zu den klassischen Fundstellen für Ichthyosaurier - leider sind dort kaum noch Funde möglich weil fast alle Steinbrüche heute geschlossen sind.




 
Ichthyosaurus Paddel und mehr
Ichthyosaurus Paddel und mehr
Ichthyosaurus Paddel und mehr
Ichthyosaurus Paddel und mehr
Ichthyosaurus Paddel und mehr
Ichthyosaurus Paddel und mehr
Ichthyosaurus Paddel und mehr
Ichthyosaurus Paddel und mehr
Ichthyosaurus Paddel und mehr