Deutsch English

Dinosaurier Knochenbeleg aus Deutschland

Dinosaurier Knochenbeleg aus Deutschland

0,00 EUR

exkl. MwSt.

Art.Nr.: DKOK 8

Dieser Sandsteinblock mit einem Stück Dinosaurier Knochen stammt aus Schichten der Unterkreide (Berriasium) und ist etwa 145 Millionen Jahre alt. 

Er wurde gefunden in einem Sandsteinbruch bei Obernkirchen in Deutschland. Dieser Fundort ist berühmt geworden als dort im Jahr 2007 eine Vielzahl tollerDinosaurierfährten entdeckt wurden. Die Spuren wurden als Fußabdrücke verschiedener Spezies wie Iguanodon und Theropoden identifiziert. Knochenfunde sind äußerst selten.

Das Knochenstück wurde bei der Sandsteinverarbeitung vor Ort gefunden. Das Fossil misst etwa 5 cm. Von welchem Dinosaurier es stammt is unbekannt. Der Stein ist ungebrochen, er misst etwa 11 x 9 x 3 cm. 

Es handelt sich zwar nur um ein Belegstück, dennoch ist es besonders weil Dinosaurierknochen aus Deutschland äußerst selten und begehrt sind und nirgendwo zum Kauf angeboten werden.

VERKAUFT

 
Dinosaurier Knochenbeleg aus DeutschlandDinosaurier Knochenbeleg aus Deutschland