Deutsch English

Mastodonsaurus Zahn aus dem Muschelkalk

Mastodonsaurus Zahn aus dem Muschelkalk

299,00 EUR

exkl. MwSt.

Art.Nr.: MSMK 9

Dieser Zahn von Mastodonsaurus stammt aus dem oberen Muschelkalk von Würzburg.

Fossilien dieses interessanten Sauriers finden sich hauptsächlich in den Schichten des Keupers. Im Muschelkalk
sind dies Top-Raritäten. Das vorliegende Stück war lange Teil meiner Privatsammlung und ist der einzige Zahn von
Mastodonsaurus den ich in mehreren Jahrzenhten intensiver Suche im Muschelkalk finden konnte. 

Der Zahn ist komplett erhalten und unbeschädigt, er misst etwa 3 cm. Der Stein ist ungebrochen, er misst etwa 11 x 6 x 2,5 cm
und enthält noch weitere Kleinfossilien wie bspw. einen Zahn vomTrias-Hai Acrodus.

Perfektes Fossil ohne jegliche Manipulationen.

Einmalige Gelegenheit für den fortgeschrittenen Sammler.
 
Mastodonsaurus Zahn aus dem MuschelkalkMastodonsaurus Zahn aus dem MuschelkalkMastodonsaurus Zahn aus dem MuschelkalkMastodonsaurus Zahn aus dem MuschelkalkMastodonsaurus Zahn aus dem Muschelkalk