Deutsch English

Frosch aus El Salvador

Frosch aus El Salvador

1.349,00 EUR

exkl. MwSt.

Art.Nr.: A 6

Zum Verkauf steht hier eine recht attraktive Platte mit einem kleinen (noch unbestimmten) Frosch und mehreren Fischen. Das Stück stammt aus plio-pleistozänen Sedimenten vom Rio Sisimico, El Salvador. Die Fundstelle ist sehr interessant, von dort gelangen fast nie Fossilien in den Handel! Das Stück stammt aus einer alten Sammlung.

Die Vorderseite des Steines zeigt den Frosch, drei Fische und weitere Kleinfossilien (einer der Fische ist noch unpräpariert).

Der Frosch befindet sich noch im Übergangsstadium zwischen Kaulquappe und Frosch. Es ist komplett und perfekt erhalten. Neben den Skelettknochen ist der Hautumriss überliefert und sogar die Augen sind noch als dunkle Schatten erkennbar.

Auf der Rückseite des Steines befindet sich ein weiterer (noch unpräparierter) Fisch. Eine Ecke der Matrix ist gebrochen. Es wurde noch nicht verklebt, da an den Bruchflächen drei weitere Fossilien zu erkennen sind. Hier könnte noch einiges freigelegt werden. Es hat den Anschein als sei die gesamte Platte mit Fossilien durchzogen. Aus diesem Sediment sind auch fantastisch erhaltene Insekten und Pflanzen bekannt.

Der Frosch misst etwa 22 mm. Die beiden freiliegenden Fische auf der Oberseite messen 24 mm und 27 mm. Die Originalmatrix misst etwa 14 x 8 x 1 cm. Das Sediment ist recht leicht (?Diatomit).

An dem Stück wurden keinerlei Manipulationen vorgenommen, es wurde nichts geklebt, coloriert oder ergänzt! Kein Lack!


Frosch aus El SalvadorFrosch aus El SalvadorFrosch aus El SalvadorFrosch aus El SalvadorFrosch aus El SalvadorFrosch aus El SalvadorFrosch aus El Salvador

Neue Artikel

Simosaurus Zahn

Simosaurus Zahn
49,00 EUR

exkl. MwSt.