Deutsch English

Schildkröten Schädel aus dem Oligozän

Schildkröten Schädel aus dem Oligozän

1.680,00 EUR

exkl. MwSt.

Art.Nr.: RSSWR 1

Dieser Schildkrötenschädel stammt aus dem Oligozän der White River Badlands in South Dakota, USA. Das Alter dieses Fossil beläuft sich auf etwa 30 Millionen Jahre.

Der Schädel ist perfekt erhalten, nicht zerdrückt, schön dreidimensional, und hervorragend präpariert. Er misst etwa 9 x 6 x 4 cm.

Von dem Fundort kennt man zumeist nur die Panzer von Schildkröten. Knochen oder gar Schädel sind äußerst selten zu finden.

Der Stein war gebrochen und wurde verklebt, er enthält auch noch zwei Knochen die wahrscheinlich zum selben Individuum gehören.

Keinerlei Ergänzungen oder sonstige Manipulationen.

Rarität!

Schildkröten Schädel aus dem OligozänSchildkröten Schädel aus dem OligozänSchildkröten Schädel aus dem OligozänSchildkröten Schädel aus dem OligozänSchildkröten Schädel aus dem OligozänSchildkröten Schädel aus dem OligozänSchildkröten Schädel aus dem OligozänSchildkröten Schädel aus dem OligozänSchildkröten Schädel aus dem OligozänSchildkröten Schädel aus dem OligozänSchildkröten Schädel aus dem OligozänSchildkröten Schädel aus dem OligozänSchildkröten Schädel aus dem OligozänSchildkröten Schädel aus dem OligozänSchildkröten Schädel aus dem OligozänSchildkröten Schädel aus dem OligozänSchildkröten Schädel aus dem OligozänSchildkröten Schädel aus dem OligozänSchildkröten Schädel aus dem Oligozän