Deutsch English

Schlange aus der Grube Messel

Schlange aus der Grube Messel

0,00 EUR

exkl. MwSt.

Art.Nr.: MSFR 1

Diese partielle Schlange stammt aus dem Eozän der Grube Messel.

Das Fossil wurde (wie bei Messel-Stücken üblich) mit der Kunststoff-Transfer-Methode präpariert um es dauerhaft zu konservieren.

Die Platte ist ungebrochen, sie misst etwa 16,5 x 13,5 cm.

Schlangen zählen zu den seltensten Funden in Messel und gelangen kaum noch in den Handel.

Das Sammeln von Fossilien ist an dieser Fundstelle schon seit Jahrzehnten nicht mehr möglich (Unesco Weltkulturerbe), das angebotene Stück stammt aus einer alten Sammlung.

VERKAUFT

 

 

Schlange aus der Grube MesselSchlange aus der Grube MesselSchlange aus der Grube MesselSchlange aus der Grube MesselSchlange aus der Grube MesselSchlange aus der Grube MesselSchlange aus der Grube MesselSchlange aus der Grube MesselSchlange aus der Grube MesselSchlange aus der Grube MesselSchlange aus der Grube MesselSchlange aus der Grube MesselSchlange aus der Grube Messel