Dinosaurier Knochen Atlasaurus polierte Scheibe

Dinosaurier Knochen Atlasaurus polierte Scheibe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
AUSVERKAUFT



  • Details
  • Mehr Bilder

Produktbeschreibung

Dieser Knochen vom Sauropoden Atlasaurus stammt aus dem mittleren Jura (Tiougguit Formation) der Tadla Azilal Region in Marokko.

Hier handelt es sich um ein Stück eines Humerus dieses riesigen Dinosauriers welches von beiden Seiten poliert wurde um einen Einblick ins Innere zu erhalten. Es ist aszinierend zu sehen wie die Knochenstruktur dieser Tiere aufgebaut ist.

Der Stein ist ungebrochen, er misst etwa 11 x 7 x 2 cm.

Der Atlasaurus ist eine realtiv neu entdeckte Dinosaurier-Art. Erst im Jahr 1999 fand man zum ersten mal Überreste dieses Riesen (er wurde etwa 15 Meter lang). Das Tier wurde nach seiner Fundstelle benannt welche im Atlasgebirge in Marokko liegt.

Selten angebotene Rarität! Keinerlei Manipulationen!
VERKAUFT

 

Dinosaurier Knochen Atlasaurus polierte Scheibe
Dinosaurier Knochen Atlasaurus polierte Scheibe
Dinosaurier Knochen Atlasaurus polierte Scheibe
Dinosaurier Knochen Atlasaurus polierte Scheibe