Ichthyosaurier Schultergürtel

Ichthyosaurier Schultergürtel
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
AUSVERKAUFT



  • Details
  • Mehr Bilder

Produktbeschreibung

Diese Platte mit Ichthyosaurier-Schultergürtel stammt aus dem unteren Jura (Lias epsilon) von Holzmaden. Das Alter dieses Fossils beläuft sich auf etwa 180 Mio. Jahre.

Die Knochen eines recht großen Ichthyosaurus befinden sich in der Originalmatrix, nichts wurde umgebettet oder dazugefügt - alles  ist noch so wie es Mutter Natur erschaffen hat!

Dier Knochen sind schön dreidimensional erhalten. Sie sind hervorragend mittels modernster Sandstrahltechnik präpariert. Durch diese schonende Präparation sind die Knochen nicht beschädigt worden. Selbst die fragile Knochenhaut ist noch erhalten und ist nicht wie oftmals bei geschabten Holzmaden-Fossilien defekt.

Die Knochen messen etwa 13 x 11 cm. Die Platte misst etwa 43 x 36 cm. Sie war einmal gebrochen und wurde professionell verklebt. Sonst keinerlei Ergänzungen - Alles Original.

Für einen besseren Kontrast wurden die Knochen mit einer dünnen Schicht Klarlack überzogen, dies kann auf Wunsch problemlos mit Aceton oder anderen Lösemitteln entfernt werden.

VERKAUFT

Ichthyosaurier Schultergürtel
Ichthyosaurier Schultergürtel
Ichthyosaurier Schultergürtel
Ichthyosaurier Schultergürtel