Flugsaurier Mittelhand-Knochen

Flugsaurier Mittelhand-Knochen
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
AUSVERKAUFT



  • Details
  • Mehr Bilder

Produktbeschreibung

Dies ist ein noch nicht identifizierter Mittelhandknochen eines azhdarchidischen Flugsauriers. Alanqa saharica, 
Ibrahim et al. (2010) oder Xericeps Martill et al., 2017

Das Fossil wurde gefunden in den kreidezeitlichen Sedimenten von Tauoz in Marokko - Ifezouane Formation, Red
Sandstone Beds, KemKem Basin.

Es ist bislang nur wenig bekannt über die Flugsaurier dieses Fundortes. Solche Funde sind extrem selten. Es wurden
bislang zwei Azdarchidae beschrieben: Alanqua und Xericeps.
 
Dieses Exemplar ist etwas Einzigartiges und es lohnt sich, es zu studieren und mit ähnlichen, bereits 
veroeffentlichten Überresten zu vergleichen. Hoher wissenschaftlicher Wert.

Das Fossil war gebrochen und wurde verklebt keine weiteren Manipulationen. Die Laenge betraegt etwa 23 cm.

VERKAUFT


Flugsaurier Mittelhand-Knochen
Flugsaurier Mittelhand-Knochen
Flugsaurier Mittelhand-Knochen
Flugsaurier Mittelhand-Knochen
Flugsaurier Mittelhand-Knochen
Flugsaurier Mittelhand-Knochen
Flugsaurier Mittelhand-Knochen
Flugsaurier Mittelhand-Knochen
Flugsaurier Mittelhand-Knochen
Flugsaurier Mittelhand-Knochen
Flugsaurier Mittelhand-Knochen