Gyroptychius und Osteolepis

Gyroptychius und Osteolepis
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
AUSVERKAUFT



  • Details
  • Mehr Bilder

Produktbeschreibung

Diese Platte mit Quastenflossern stammt aus dem mittleren Devon der Orkney Inseln von Schottland.

Interessant: es befinden sich zwei verschiedene Quastenflosser-Arten auf einem Stein. Bei dem großen Exemplar handelt es sich um einen Gyroptychius und das kleine Tier ist ein Osteolepis.

Beide Fische sind komplett erhalten und wurden aufwändig präpariert. Dies ist kein Spaltfossil, es wurde viel Arbeit in dieses Exponat investiert!

Der Gyroptychius zeigt eine tolle Bezahnung, er hat eine Länge von etwa 38 cm, der Osteolepis misst etwa 13 cm.
Der Stein misst etwa 64 x 46 x 2,5 cm.

Die Platte war gebrochen und wurde professionell verklebt - keine weiteren Manipulationen.

Optisch attraktives Museumsstück!

VERKAUFT
Gyroptychius und Osteolepis
Gyroptychius und Osteolepis
Gyroptychius und Osteolepis
Gyroptychius und Osteolepis
Gyroptychius und Osteolepis
Gyroptychius und Osteolepis
Gyroptychius und Osteolepis
Gyroptychius und Osteolepis
Gyroptychius und Osteolepis