Vogelskelett aus der Grube Messel

Vogelskelett aus der Grube Messel
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
2.479,00 EUR



  • Details
  • Mehr Bilder

Produktbeschreibung

Dieses Teilskelett eines Vogels Messelornis cristata stammt aus den weltberühmten eozänen Sedimenten der Grube Messel bei Darmstadt.

Wie bei allen Fossilien von dieser Fundstelle wurde auch dieses Stück mittels der Kunstharz-Transfer-Methode präpariert um es dauerhaft zu konservieren.

Fossilien von diesem Fundort sind selten und werden kaum noch angeboten weil die Fundstelle seit mehreren Jahrzehnten unter strengem Schutz steht (UNESCO Welt Naturerbe). Sämtliche Fossilien auf dem Markt wurden Ende der 1970 er Jahre gefunden, seitdem ist keine Suche mehr möglich.

Die Platte misst etwa 17 x 13 cm - alles original, keine Manipulationen!
 
Vogelskelett aus der Grube Messel
Vogelskelett aus der Grube Messel
Vogelskelett aus der Grube Messel
Vogelskelett aus der Grube Messel