Knochen - Werkzeuge, Nadeln

Knochen - Werkzeuge, Nadeln
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
AUSVERKAUFT



  • Details
  • Mehr Bilder

Produktbeschreibung

Diese acht Tierknochenstücke stammen aus dem Santa Fe Fluss in Florida/USA. Sie zeigen alle eindeutige Spuren menschlicher Bearbeitung (sie wurden geschnitzt). Das Alter dieser Knochen beläuft sich auf etwa 7.000 Jahre.

Zumeist handelt es sich um Bruchstücke von sogenannten "bone-pins" welche als "Nadeln" in einen Griff aus Hirschgeweih eingesetzt wurden oder auch als Speerspitzen für den Fischfang dienlich waren. Die Verwendung der beiden "Ringe" ist uns unbekannt,vielleicht wurden sie als Schmuck genutzt.

Der größte dieser Knochen misst etwa 8 cm.Alle Stücke sind ungebrochen.

Keine Manipulationen - originaler Fundzustand!

VERKAUFT

Knochen - Werkzeuge, Nadeln
Knochen - Werkzeuge, Nadeln
Knochen - Werkzeuge, Nadeln
Knochen - Werkzeuge, Nadeln
Knochen - Werkzeuge, Nadeln