Insektenflügel aus dem unteren Jura

Insektenflügel aus dem unteren Jura
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
275,00 EUR



  • Details
  • Mehr Bilder

Produktbeschreibung

Dieser Insektenflügel stammt aus dem unteren Jura (Lias) von Sulzkirchen. Der Fundort exisitiert schon seit Jahrzehnten nicht mehr, es war ein temporärer Aufschluss während des Baus des Rhein-Main-Donau Kanals.

Der Flügel ist sehr detailreich überliefert. Es ist unglaublich wie solch eine feine Äderung eines filigranen Insektenflügels nach 180 Millionen Jahren noch so perfekt erhalten sein kann.

Das Fossil misst etwa 2,2 cm. Der Stein ist ungebrochen, er misst etwa 4 x 3 cm.

Seltene Gelegenheit für jeden Insektensammler.
Insektenflügel aus dem unteren Jura
Insektenflügel aus dem unteren Jura
Insektenflügel aus dem unteren Jura
Insektenflügel aus dem unteren Jura
Insektenflügel aus dem unteren Jura