Deutsch English

Zwei Zahnkeime vom Höhlenbär

Zwei Zahnkeime vom Höhlenbär

49,00 EUR

exkl. MwSt.

Art.Nr.: HBMZ 4

Diese zwei Zähne vom Höhlenbär Ursus spelaeus stammen aus einer alten Sammlung.
Sie wurden gefunden in einer Höhle in der Fränkischen Schweiz.

Es handelt sich um sogenannte Zahnkeime. Das heißt, dass die Zähne beim Tod des Bären noch tief im Kiefer steckten also noch nicht zum Kauen verwendet worden waren. Der Bär war zu dieser Zeit erst 1-2 Jahre alt.
Der größere Zahn ist ein 2. Oberkiefermahlzahn (M2 sup genannt), der kleiener Zahn ist ein 3. Unterkiefermahlzahn (m3 inf genannt)

Ungebrochen und Top-erhalten.

Selten angebotene Fossilien im Originalzustand ohne Manipulationen.

 
Zwei Zahnkeime vom HöhlenbärZwei Zahnkeime vom HöhlenbärZwei Zahnkeime vom HöhlenbärZwei Zahnkeime vom HöhlenbärZwei Zahnkeime vom HöhlenbärZwei Zahnkeime vom HöhlenbärZwei Zahnkeime vom Höhlenbär