Tanystropheus Zahn, Muschelkalk

Tanystropheus Zahn, Muschelkalk
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
AUSVERKAUFT



  • Details
  • Mehr Bilder

Produktbeschreibung

Dieser Zahn vom Langhals-Reptil Tanystropheus stammt aus dem oberen Muschelkalk von Rothenburg ob der Tauber.

Das Fossil ist perfekt erhalten - von der Wurzel bis zur Spitze - er misst beachtliche 3,3 cm. Schön zu erkennen ist die für
diesen Saurier typische glatte Zahnbasis.

Der Stein ist ungebrochen. Er misst etwa 7,5 x 4,5 cm und enthält noch weitere Kleinfossilien und einen Coprolith.

Dieser Zahn ist der Beste den ich in 20 Jahre aktiver Sammeltätigkeit gefunden habe und war lange Jahre Teil meiner Privatsammlung.

Keinerlei Manipulationen!

VERKAUFT


 
Tanystropheus Zahn, Muschelkalk
Tanystropheus Zahn, Muschelkalk
Tanystropheus Zahn, Muschelkalk
Tanystropheus Zahn, Muschelkalk