Deutsch English

Ei aus der Wüste Sahara

Ei aus der Wüste Sahara

0,00 EUR

exkl. MwSt.

Art.Nr.: E 53

Hier handelt es sich um ein (noch unbestimmtes) Ei  - es stammt aus dem Neolithikum - genauer aus einer Kultur die zwischen 6800 und 4200 vor Christus im Gebiet der heutigen Sahara (Inchiri, Mauretanien) lebte. Das Fundstück ist also zwischen 6200 und 8800 Jahre alt.

Das Ei ist geschlüpft, im Inneren befinden sich noch loser und teilweise anheftender Sahrara-Sand.

Dieses Stück war ein einmaliger Zufallsfund aus einer Schicht - auf der Suche nach Mollusken. Es befindet sich noch im originalen Fundzustand, es ist nicht gebrochen und es wurden keinerlei Manipulationen vorgenommen.

Dies ist ein zufällig gefundenes Einzestück - eine große Rarität - etwas Derartiges können wir ihnen sicher nur einmal anbieten.

VERKAUFT

Ei aus der Wüste SaharaEi aus der Wüste SaharaEi aus der Wüste SaharaEi aus der Wüste SaharaEi aus der Wüste Sahara