Deutsch English

A 1 Captorhinus magnus

A 1 Captorhinus magnus

0,00 EUR

exkl. MwSt.

Art.Nr.: RK7

Dies ist ein echtes Fossil und keine Reproduktion!  

Hier handelt es sich um das komplette Skelett eines Reptils auf Matrix. Der Name dieser Spezies lautet Captorhinus magnus. Dies ist eines der ersten Reptilien die auf der Welt gelebt haben.

Das Fossil stammt aus dem unteren Perm (Arroyo Formation)einer Spaltenfüllung von "Richards Spur", Lawton, Oklahoma, USA.

Captorhinus magnus unterscheidet sich von Captorhinus aguti zum einen in der Körpergröße und zum anderen an den Zähnen. C. magnus hatte eine Einzelreihe von Zähnen während C. aguti doppelreihige Zahnleisten hatte.

Die Knochen werden in einem "Bonebed" gefunden. Sie liegen kreuz und quer im Gestein. Mit viel Präparations-Arbeit und Liebe zum Detail kann man die Knochen aus dem Sediment herauslösen und dann zu einem Skelett zusammenfügen.
Die Matrix wurde künstlich hergestellt. Die Zähne und Knochen sind Originalfossilien! Nur geringfügige Ergänzungen! Ich schätze die Ergänzungen auf höchstens 10%.

Der Schädel misst etwa 9 cm. Das Skelett misst etwa 51 cm (gemessen entlang der Wirbelsäule von der Nase bis zur Schwanzspitze. Die Matrix misst etwa 45 x 27 cm.

Verkauft

A 1 Captorhinus magnusA 1 Captorhinus magnusA 1 Captorhinus magnusA 1 Captorhinus magnusA 1 Captorhinus magnusA 1 Captorhinus magnus