Deutsch English

Stromatholithen-Kolonie aus dem Devon

Stromatholithen-Kolonie aus dem Devon

349,00 EUR

exkl. MwSt.

Art.Nr.: STRS 1

Diese fossilen Stromatolithen stammen aus dem mittleren Devon (Givetium) und sind somit etwa 385 Mio. Jahre alt.

Die Kolonie wurde gefunden auf den Orkney Inseln von Schottland - Yasnaby Sandstone Group.

Der Stein ist ungebrochen, kompakt und stabil. Er misst etwa 19 x 15 x 12 cm.

Die Präparation dieses Fossils war recht aufwendig. Üblicherweise werde solche Stück gesägt und poliert, hier haben wir die Stromatholithen dreidimensional freigelegt. Schön zu erkennen ist dadurch der zylinderförmige Aufbau dieser Kreaturen.

Ungewöhnliches und selten angebotenes Fossil ohne jegliche Manipulationen!

Stromatholithen-Kolonie aus dem DevonStromatholithen-Kolonie aus dem DevonStromatholithen-Kolonie aus dem DevonStromatholithen-Kolonie aus dem DevonStromatholithen-Kolonie aus dem DevonStromatholithen-Kolonie aus dem DevonStromatholithen-Kolonie aus dem DevonStromatholithen-Kolonie aus dem DevonStromatholithen-Kolonie aus dem DevonStromatholithen-Kolonie aus dem DevonStromatholithen-Kolonie aus dem Devon