Deutsch English

Säugetier-Wirbel aus der Kreidezeit!

Säugetier-Wirbel aus der Kreidezeit!

119,00 EUR

exkl. MwSt.

Art.Nr.: SKWU 1

Dieser Wirbel eines noch nicht identifizierten Säugetieres stammt aus den kreidezeitlichen Sedimenten von Goulmima in Marokko.

Der Fundort ist vor allem für seine reichhaltigen Fossilien von Dinosauriern (bspw. Spinosaurus) und anderen Reptilien bekannt. Funde von Säugern sind in diesen Schíchten absolute Raritäten. Die ersten echten Säugetiere bildeten sich ja erst in der oberen Trias oder dem unteren Jura.

Der Wirbel ist ungebrochen und komplett mit Dornfortsatz erhalten. Er misst etwa 1,6 cm.

Keinerlei Manipulationen.

Selten angebotenes Stück für die fortgeschrittene Sammlung.

 

 

Säugetier-Wirbel aus der Kreidezeit!Säugetier-Wirbel aus der Kreidezeit!Säugetier-Wirbel aus der Kreidezeit!Säugetier-Wirbel aus der Kreidezeit!Säugetier-Wirbel aus der Kreidezeit!Säugetier-Wirbel aus der Kreidezeit!Säugetier-Wirbel aus der Kreidezeit!Säugetier-Wirbel aus der Kreidezeit!Säugetier-Wirbel aus der Kreidezeit!