Deutsch English

Microbrachius dicki # 4 - seltener Panzerfisch aus dem Devon

Microbrachius dicki # 4 - seltener Panzerfisch aus dem Devon

529,00 EUR

exkl. MwSt.

Art.Nr.: FSMB 4

Dieser Panzerfisch Microbrachius stammt aus dem mittleren Devon der Orkney Inseln von Schottland. Das Alter dieses Fossils beläuft sich auf etwa 400 Millionen Jahre.

Der Fisch ist komplett erhalten, er misst etwa 2,7 cm. Es handelt sich NICHT um ein Spaltfossil, das heißt das Stück wurde aufwändig freipräpariert.

Die Matrix ist ungebrochen, sie misst etwa 10 x 9 cm.

Keinerlei Manipulationen, alles Original!

Hochinteressant: Bei dieser Spezies ist eine Fortpflanzung mittels Kopulation das erste mal wissenschaftlich belegt worden. Die Männchen hatten zwei Begattungsorgane - eines auf jeder Seite des Körpers. Bei dem hier angebotenen Stück handelt es sich um ein weibliches Individuum.

Microbrachius dicki # 4 - seltener Panzerfisch aus dem DevonMicrobrachius dicki # 4 - seltener Panzerfisch aus dem DevonMicrobrachius dicki # 4 - seltener Panzerfisch aus dem DevonMicrobrachius dicki # 4 - seltener Panzerfisch aus dem DevonMicrobrachius dicki # 4 - seltener Panzerfisch aus dem DevonMicrobrachius dicki # 4 - seltener Panzerfisch aus dem DevonMicrobrachius dicki # 4 - seltener Panzerfisch aus dem DevonMicrobrachius dicki # 4 - seltener Panzerfisch aus dem Devon