Deutsch English

Adler Kralle und Fußknochen aus den Teergruben von Rancho La Brea

Adler Kralle und Fußknochen aus den Teergruben von Rancho La Brea

0,00 EUR

exkl. MwSt.

Art.Nr.: VKF 1

Diese Kralle und Fußknochen vom Vorläufer des Steinadlers Aquila  stammt aus dem Pleistozän der Teergruben von Rancho La Brea. Das Alter dieser Fossilien beläuft sich auf etwa 40.000 Jahre.

Diese Fundstelle ist etwas ganz Besonderes, sie liegt inmitten der Us-amerikanischen Großstadt Los Angeles und liefert hervorragende Funde von rund 300 verschiedenen zum Großteil heute ausgestorbener Tierarten. Die wohl berühmtesten (und bei Sammlern begehrtesten) Fossilien von dort gehören zur Säbelzahn-Katze Smilodon fatalis.

Das Fundgebiet steht seit vielen Jahren unter Schutz - dort kann schon lange nicht mehr privat gesammelt werden - heute befindet sich dort ein Museumsgelände. Fossilien aus La Brea sind bei Sammlern äußerst begehrt - nicht zuletzt weil nur selten Funde von dort zum Verkauf angeboten werden. Dies ist nur der Fall wenn alte Sammlungen aufgelöst werden die aus einer Zeit stammen als dort noch gesammelt werden durfte. Auch die hier angebotenen Fossilien stammen aus einer alten Sammlung.

Beide Fossilien - Kralle und Fußknochen - sind ungebrochen und ohne jegliche Manipulationen.

Selten angebotene Funde zum fairen Preis!

VERKAUFT

 

 

Adler Kralle und Fußknochen aus den Teergruben von Rancho La BreaAdler Kralle und Fußknochen aus den Teergruben von Rancho La BreaAdler Kralle und Fußknochen aus den Teergruben von Rancho La BreaAdler Kralle und Fußknochen aus den Teergruben von Rancho La BreaAdler Kralle und Fußknochen aus den Teergruben von Rancho La BreaAdler Kralle und Fußknochen aus den Teergruben von Rancho La BreaAdler Kralle und Fußknochen aus den Teergruben von Rancho La Brea

Neue Artikel

Simosaurus Zahn

Simosaurus Zahn
49,00 EUR

exkl. MwSt.