Flugsaurier Flügelknochen

Flugsaurier Flügelknochen
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
Verkauft



  • Details
  • Mehr Bilder

Produktbeschreibung

Dieser Flugsaurier-Flügelknochen (Pteranodon ingens) stammt aus dem Niobrara Kalk (Kreide) von Kansas, USA. Das Alter des Fossils beläuft sich auf etwa 82 Mio. Jahre.

Das Stück ist komplett erhalten und misst beachtliche 35 cm. Die Breite des Knochens beträgt an der größten Stelle etwa 2,5 cm. Leider war das Fossil mehrfach gebrochen, es wurde geklebt. Das Fossil besteht momentan aus zwei Teilen (siehe Bilder) die nahtlos aneinander passen. Ich wollte die beiden Stücke nicht verkleben, da der Knochen sonst recht instabil und ein eventuelles Verschicken schwierig wird. Auf Wunsch werden beide Teile noch verklebt.

Auf der Unterseite könnte weiter präpariert werden, hier ist der Knochen teilweise noch mit Originalsediment überdeckt.

VERKAUFT

Flugsaurier Flügelknochen
Flugsaurier Flügelknochen
Flugsaurier Flügelknochen