Australopithecus robustus SK 48

Australopithecus robustus SK 48
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
145,00 EUR



  • Details
  • Mehr Bilder

Produktbeschreibung

Dieser Schädel eines erwachsenen weiblichen Australopithecus robustus wurde am 30. Juni 1950 von Fourie in Swartkrans/Südafrika gefunden. Das Alter dieses Fossil beläuft sich auf etwa 1,5 bis 2 Mio. Jahre. Er erhielt die Nummer "SK 48" wobei das "SK" für "Swartkrans steht. Trotzdem der Schädel leider durch die damals am Fundort üblichen Sprengungen leicht beschädigt wurde konnten mithilfe dieses Fundes wichtige neue Erkenntnisse über diese frühen Hominiden gewonnen werden.

Der Abguss ist aus Epoxidharz gefertigt und handkoloriert. Die Farbe der Reproduktion kann von denen der Bilder etwas abweichen. Durch die Handarbeit wird jedes Stück zu einem Unikat.

Sehr gelungenes Replikat!

Australopithecus robustus SK 48
Australopithecus robustus SK 48
Australopithecus robustus SK 48
Australopithecus robustus SK 48
Australopithecus robustus SK 48
Australopithecus robustus SK 48
Australopithecus robustus SK 48
Australopithecus robustus SK 48