Elefantenvogel - Eierschalen, sechs Stück, Aepyornis maximus #2

Elefantenvogel - Eierschalen, sechs Stück, Aepyornis maximus #2
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
55,00 EUR



  • Details
  • Mehr Bilder

Produktbeschreibung

Wer legte das größte Ei der Welt? Unter den heutigen Tieren ist es der Strauß. Unter den fossilen Tieren mag es wohl ein Dinosaurier gewesen sein - würde man annehmen. Doch das ist nicht korrekt!


Tatsächlich wurden die größten bekannten Eier von den ausgestorbenen Elefantenvögeln oder Madagaskarstraußen gelegt. Diese Laufvögel, von denen die größte Art Aepyornis maximus etwa 3,50 m Kopfhöhe und ein Gewicht von 500 kg erreichte, lebten seit dem Ende des Tertiärs vor 2 Millionen Jahren auf Madagaskar und waren die größten Landtiere auf dieser Insel. Sie wurden von den Ureinwohnern nach und nach ausgerottet und waren noch vor dem Erscheinen der Europäer verschwunden.

Bei diesen sechs Schalenstücken handelt es sich um Originale, sie sind ungerbochen und ohne Ergänzungen. Das größte Stück misst etwa 7 x 3,5 cm.



 

Elefantenvogel - Eierschalen, sechs Stück, Aepyornis maximus #2
Elefantenvogel - Eierschalen, sechs Stück, Aepyornis maximus #2
Elefantenvogel - Eierschalen, sechs Stück, Aepyornis maximus #2