Deutsch English

Stromatolith aus dem Devon gesägt und poliert #2

Stromatolith aus dem Devon gesägt und poliert #2

149,00 EUR

exkl. MwSt.

Art.Nr.: V 54

Diese fossilen Stromatolithen stammen aus dem mittleren Devon (Givetium) und sind somit etwa 385 Mio. Jahre alt.

Das Fossil wurde gefunden auf den Orkney Inseln von Schottland - Yasnaby Sandstone Group.

Der Stein ist ungebrochen, kompakt und stabil. Er misst etwa 20 x 7 x 6 cm. Eine Seite wurde gesägt und poliert um ins innere der Stromatolithen blicken zu können.. Die anderen Seiten sind natürlich - schön zu erkennen ist bei diesem Stück der zylinderförmige Aufbau dieser Kreaturen.

Ungewöhnliches und selten angebotenes Fossil - auf Wunsch können wir größere Stücke organisieren.

 

Stromatolith aus dem Devon gesägt und poliert #2Stromatolith aus dem Devon gesägt und poliert #2Stromatolith aus dem Devon gesägt und poliert #2Stromatolith aus dem Devon gesägt und poliert #2Stromatolith aus dem Devon gesägt und poliert #2Stromatolith aus dem Devon gesägt und poliert #2

Neue Artikel

Dino Wibel

Dino Wibel
0,00 EUR

exkl. MwSt.