Tanystropheus Zahn

Tanystropheus Zahn
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
AUSVERKAUFT



  • Details
  • Mehr Bilder

Produktbeschreibung

Dieser Zahn eines Tanystropheus stammt aus dem oberen Muschelkalk (mo3) von Würzburg.

Er ist perfekt erhalten und misst etwa 14 mm. Die ungebrochene Originalmatrix misst etwa 5,5 x 7 cm. Sie enthält noch weitere Kleinfossilien.

Tanystropheus hatte einen extrem verlängerten Hals. Er lebte zumeist an Land, dies ist vielleicht der Grund warum man Überreste von diesem Saurier nur recht selten findet.

Zähne von Tanystropheus haben eine glatte Basis, dies ist das deutlichste Unterscheidungsmerkmal zu den etwas häufigeren Nothosaurus-Zähnen.

Keine Klebestellen oder sontigen Manipulationen.

Verkauft

Tanystropheus Zahn
Tanystropheus Zahn
Tanystropheus Zahn
Tanystropheus Zahn