Deutsch English

Discosauriscus sieben Exemplare und eine Pflanze

Discosauriscus sieben Exemplare und eine Pflanze

3.199,00 EUR

exkl. MwSt.

Art.Nr.: A 23

Diese Platte ist ein wahres Museumsstück. Sie enthält die Überreste von sieben Dachschädlerlurchen (Stegocephalia) Discosauriscus pulcherrimus. Die Tiere liegen teilweise in Hauterhaltung vor. Als kleine Zugabe enthält der Stein auch noch eine Pflanze.

Das Fossil stammt aus dem Perm vor etwa 290 Millionen Jahren von Bacov bei Boskovice in Tschechien.

Die Originalmatrix misst etwa 96 x 73 x 1 cm. Dies ist kein Composit! Der Stein wurde genau so gefunden. Eine derartige Anhäufung solcher Fossilien ist sehr selten. Die Platte war gebrochen und wurde verklebt. Die Rückseite des Steines wurde mit Glasfasermatte und Epoxidharz stabilisiert und zwei Aufhänger angebracht.

Um den Kontrast zu verbessern und die Fossilien zu schützen wurden sie mit stark verdünntem Klarlack überzogen. Dabei wurde keinerlei Farbe verwendet. Auf Wunsch kann dies leicht mit Aceton wieder entfernt werden.

In dieser Größe sonst nirgends erhältlich!

Discosauriscus sieben Exemplare und eine PflanzeDiscosauriscus sieben Exemplare und eine PflanzeDiscosauriscus sieben Exemplare und eine PflanzeDiscosauriscus sieben Exemplare und eine PflanzeDiscosauriscus sieben Exemplare und eine PflanzeDiscosauriscus sieben Exemplare und eine PflanzeDiscosauriscus sieben Exemplare und eine Pflanze

Neue Artikel

Insekt aus dem Karbon

Insekt aus dem Karbon
399,00 EUR

exkl. MwSt.