Steinzeit-Messer

Steinzeit-Messer
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
249,00 EUR



  • Details
  • Mehr Bilder

Produktbeschreibung

Dies ist ein Nachbau eines Steinzeit-Messers. Es stammt nicht aus der Steinzeit, wurde aber mit den selben Techniken und den gleichen Materialien hergestellt wie es in der damals gemacht wurde.

Der Griff besteht aus (einem originalen und fossilen pleistozänen) Reh-Knochen, die Schneide besteht aus originalem Obsidian (welche mit den selben Methoden wie früher bearbeitet wurde um die Schneiden heraus zu arbeiten). Sie wurde mittels echten Tiersehnen an dem Griff befestigt.

Dazu gibt es noch ein Futter aus Leder.

Interessantes und selten angebotenes Exponat.

 
Steinzeit-Messer
Steinzeit-Messer
Steinzeit-Messer
Steinzeit-Messer
Steinzeit-Messer
Steinzeit-Messer
Steinzeit-Messer
Steinzeit-Messer
Steinzeit-Messer
Steinzeit-Messer
Steinzeit-Messer
Steinzeit-Messer
Steinzeit-Messer
Steinzeit-Messer
Steinzeit-Messer
Steinzeit-Messer